Jungschar:

 

 

Jungschar ist eine Möglichkeit, mit Gleichaltrigen zu singen, zu spielen, in der Kinderbibel zu lesen zu feiern, zu basteln, zu beten und Gemeinschaft zu erleben. Wir treffen uns einmal im Monat von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Pfarrhof. Bring bitte jedes Mal dein Federpennal mit. Wir freuen uns auf dich!!

 

 

 

 

 

Jungschartermine!


Donnerstag, 12. Dezember 2019

Donnerstag, 30. Jänner 2020

Faschingsdienstag, 25. Februar 2020

Donnerstag, 12. März 2020

Donnerstag, 7. Mai 2020

Donnerstag, 18. Juni 2020 JS-Abschluss


 

 

 


 

 

 



 

 

                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ministranten:

 

 

Wir freuen uns immer über Eure Dienste und auch neue Ministranten werden herzlich willkommen geheißen. Nach dem wunderschönen Sommer starten wir wieder mit unseren Ministrantenstunden. Wir treffen uns immer in der Pfarrkirche Flachau. Wir freuen uns auf interessante und lustige Ministunden. Vielen Dank für euer Dabeisein!  

 
                         

 

Ministrantenstunden: 

 Freitag, 27. März um 16 Uhr

Ministrantenstunden an den Kartagen jeweils um 16 Uhr!

Freitag, 5. Juni um 16 Uhr

Familiengottesdienste: 

Nächste Termine: 15. März um 8.15 Uhr

                          (Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder)

 

 

 

                          Kartage: Gründonnerstag, Karfreitag u. Karsamstag

                                       jeweils um 15 Uhr Kinderliturgie

 

                          7. Juni um 8.15 Gottesdienst für das Leben mit anschl. Agape

 

 

 

 

 

 

 

 

Beispiel Die Kinder- und Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil für eine lebendige Pfarrgemeinde.
Darum ist es uns wichtig, dass wir unsere Kinder und Jugendliche aktiv teilhaben lassen.


„Und er stellte ein Kind in die Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen:
Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf,
sondern den, der mich gesandt hat.“
Mk 9,36-37

GOTTESDIENSTORDNUNG

 

 

 

Liebe Pfarrmitglieder!

 

Die bezahlten Messintensionen der nächsten Wochen
werden von unserem Herrn Pfarrer
in seiner täglichen Hl. Messe miteinbezogen.

 

Maßnahmen der Erzdiözese auf unsrer Homepage unter Pfarrleben (Termine und Infos)!

 


 

 

MITTWOCH, 25. MÄRZ 2020

Hl. Messe für
Sohn Martin Schober m. E. Bruder Karl,
Vater Franz Seiwald (Maierl) m. E. aller verst. Angehörigen,
Vater Franz Lackner     

 

 

 

SONNTAG, 29. MÄRZ 2020, 5. FASTENSONNTAG
Hl. Messe für
Franz Ortner,
Mutti Olga Schiefer m. E. Andreas Kramser u. Tante Maria,
Cousin Kaspar Kirchner,
Johann Kalchhofer m. E. aller verst. Angehörigen      


Das ewige Licht brennt für Emmi Wimmreuter!

 

 

 

 


 

 

Live aus dem Dom zu Salzburg (Video u. Audio) – Sonntag 10.00 Uhr:
www.salzburger-dom.at/live/lieve-video/
Livestream aus der Pfarre St. Blasius in Salzburg – Sonntag 09.00 Uhr
www.home-church.cc
www.vaticannews.va : tägl. um 07:00 Uhr Hl. Messe mit Papst Franziskus
Fernsehgottesdienste: Sonntag 09.30 Uhr auf ORF2 und ZDF

 

Bibel-TV: Montag bis Samstag 08.00 Uhr und Sonntag 10.00 Uhr www.bibeltv.de/live-gottesdienste/

 

Audio (nur Ton):
Radio Maria Österreich: Montag bis Samstag 08.00 Uhr u. Sonntag 10.00 Uhr
ORF – Ö2: Sonntag 10:00 Uhr
Radio Klassik Stephansdom: Montag bis Samstag 12.00 Uhr und Sonntag 10.15 Uhr
Radio Horeb: Montag bis Samstag 09.00 Uhr und Sonntag 10.30 Uhr

Laufend aktuelle Informationen auch unter: www.kirchen.net/corona

 

 

 

 

 


KANZLEIZEITEN

Montag: 8.30 Uhr – 11.30 Uhr
Mittwoch: 17.00 – 19.00 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr – 11.30 Uhr