Jungschar:

Jungschar ist eine Möglichkeit, mit Gleichaltrigen zu singen, zu spielen, in der Kinderbibel zu lesen zu feiern, zu basteln zu beten auf Lager zu fahren und, und, und. Wir treffen uns einmal im Monat von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Pfarrhof. Bring bitte jedes Mal dein Federpennal mit. Wir freuen uns auf dich!!

 

 

 

 

Neue Jungschartermine:

                    Dienstag, 31. Jänner 2017

                    Dienstag, 28. Februar 2017, Faschingsparty

                    Dienstag, 28. März 2017

                    Dienstag, 25. April 2017

                    Dienstag, 30. Mai 2017

                    Dienstag, 27. Juni 2017, JS-Abschluss

 immer von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Pfarrsaal              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ministranten:

 

 

Wir freuen uns immer über Eure Dienste und auch neue Ministranten werden herzlich willkommen geheißen. Nach dem wunderschönen Sommer starten wir wieder mit unseren Ministrantenstunden. Wir treffen uns immer in der Pfarrkirche Flachau. Wir freuen uns auf interessante und lustige Ministunden. Vielen Dank für euer Dabeisein!  

                         

 

 

Herzliche Einladung an alle Erstkommunionkinder u. 

älteren interessierten Kinder! 


Ministrantenschnupperstunde am Mittwoch, 14. Juni 2017

um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche 


Auf viele zukünftige MinistrantInnen freut sich

euer Pfarrer u. das Ministrantenteam!

 

 

 

News für alle aktuellen MinistrantInnen:

diesjähriger Mini-Ausflug am Samstag, 24. Juni 2017

zu einem bunten Nachmittag in der "steylen Welt" (Bischofshofen)

Abfahrt: 12.30 Uhr beim Pfarrhof Altenmarkt

 

Familiengottesdienste: 

Nächste Termine: 2. Juli 2017, 29. Oktober 2017

 

 

Beispiel Die Kinder- und Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil für eine lebendige Pfarrgemeinde.
Darum ist es uns wichtig, dass wir unsere Kinder und Jugendliche aktiv teilhaben lassen.


„Und er stellte ein Kind in die Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen:
Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf,
sondern den, der mich gesandt hat.“
Mk 9,36-37

GOTTESDIENSTORDNUNG


25. Juni 2017 bis 2. Juli 2017

 


SAMSTAG, 24. JUNI 2017
14.00 Uhr Feier der Trauung: Andrea Maier u. Gernot Schwab

 

 

 

SONNTAG, 25. JUNI 2017, HERZ-JESU PRANGTAG
08.15 Uhr Hl. Messe mit anschl. Herz-Jesu-Prozession für
Vater Johann Seiwald m. E. Mutter Barbara, Mutter Olga Schiefer m. E. Andreas Kramser, Ernst Kaswurm m. E. Josef Walchhofer, Johann u. Viktoria Lackner   

 

 

 

 

DIENSTAG, 27. JUNI 2017
15.00 Uhr Jungschar-Abschluss
19.00 Uhr Bibelrunde im Pfarrhof Altenmarkt: „Jeremia“

 

 

 

 

MITTWOCH, 28. JUNI 2017
18.15 Uhr Beicht- u. Aussprachemöglichkeit
19.00 Uhr Hl. Messe für Vater Rudolf Schoß m. E. der Brüder 
anschl. PGR-Sitzung

 

 

 

DONNERSTAG, 29. JUNI 2017, PETRUS U. PAULUS
14.00 Uhr Priesterweihe im Salzburger Dom

 


Wir gratulieren Pater Paul zu seinem 50jährigen Priesterjubiläum
und wünschen ihm Gesundheit und Gottes Segen!

 

 


SAMSTAG, 1. JULI 2017
10.00 Uhr Feier der Taufe: Noah Mooslechner
13.00 Uhr Feier der Trauung: Alois u. Simone Preßlauer

 

 

 

SONNTAG, 2. JULI 2017, 13. SO. IM JAHRESKREIS
08.15 Uhr Familiengottesdienst
zu Ehren der Hl. Schutzengel

 

 

Das ewige Licht brennt für Katharina Eppensteiner
und Katharina Steger!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KANZLEIZEITEN

Montag, Mittwoch & Freitag
von 08:30 bis 11:30 Uhr