Jungschar:

 

 

Jungschar ist eine Möglichkeit, mit Gleichaltrigen zu singen, zu spielen, in der Kinderbibel zu lesen zu feiern, zu basteln, zu beten und Gemeinschaft zu erleben. Wir treffen uns einmal im Monat von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Pfarrhof. Bring bitte jedes Mal dein Federpennal mit. Wir freuen uns auf dich!!

 

 

 

Liebe Jungscharkinder!

In diesem Schuljahr wird es leider keine Jungscharstunde mehr geben.

Wir hoffen, dass wir im Herbst wieder  voll durchstarten können

und freun uns schon auf euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ministranten:

 

 

Wir freuen uns immer über Eure Dienste und auch neue Ministranten werden herzlich willkommen geheißen. Nach dem wunderschönen Sommer starten wir wieder mit unseren Ministrantenstunden. Wir treffen uns immer in der Pfarrkirche Flachau. Wir freuen uns auf interessante und lustige Ministunden. Vielen Dank für euer Dabeisein!  

 
 
                         

 

Ministrantenstunden: 

 Freitag, 27. März um 16 Uhr

Ministrantenstunden an den Kartagen jeweils um 16 Uhr!

Freitag, 5. Juni um 16 Uhr

Familiengottesdienste: 

Nächste Termine: 15. März um 8.15 Uhr

                          (Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder)

 

 

 

                          Kartage: Gründonnerstag, Karfreitag u. Karsamstag

                                       jeweils um 15 Uhr Kinderliturgie

 

                          7. Juni um 8.15 Gottesdienst für das Leben mit anschl. Agape

 

 

 

 

 

 

 

 

Beispiel Die Kinder- und Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil für eine lebendige Pfarrgemeinde.
Darum ist es uns wichtig, dass wir unsere Kinder und Jugendliche aktiv teilhaben lassen.


„Und er stellte ein Kind in die Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen:
Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf,
sondern den, der mich gesandt hat.“
Mk 9,36-37

GOTTESDIENSTORDNUNG

 

GOTTESDIENSTORDNUNG 44
28.NOVEMBER 2020 BIS 06. DEZEMBER 2020


 

SAMSTAG, 28. NOVEMBER 2020
19:00 Uhr Hl. Messe in Altenmarkt


 

SONNTAG,29. NOVEMBER 2020, 1.ADVENT
08:15 UHR  HL. MESSE MIT SEGNUNG DER ADVENTKRÄNZE
für: Mutter Maria Thurner mit Einschluss aller Angehörigen 
für: Gigler Franz 
für: Thurner Christian 
für: Alle armen Seelen 
für: Mama Elisabeth Loitfellner mit Einschluss verstorbenen Angehörigen 
für: Meine 3 Freunde Hirscher Sepp, Walchhofer Hans und Falkner Andi  

 


MITTWOCH, 02. DEZEMBER 2020
19:00 Uhr Hl. Messe 
für: Leonhard Tranninger       
für: Gatten und Vater Michael Oberreiter 
für: Gatten Ernst Kaswurm und Mutter Maria Weitgasser mit Einschluss Josef Walchhofer  

 

 

SONNTAG,06. DEZEMBER 2020, 2.ADVENT
08:15 UHR  HL. MESSE
für: Peppi und Reinfried Höllwart 
für: Schulrat Hilde Pöllerietzer und Gatten Rudolf 
für: Gatten Andreas und Sohn Alexander Falkner sowie Eltern Josef und Maria Walchhofer 
für: Josef Höllwart 
für: Eltern Josef und Theresia Rubasch 

   
Das ewige Licht brennt für Gigler Franz, Mutter Maria Huber mit Vater Alois!

 

 

 

 

KANZLEIZEITEN

Montag: 8.30 Uhr – 11.30 Uhr
Mittwoch: 17.00 – 19.00 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr – 11.30 Uhr